Ganzheitliche Physiotherapie & energetische Körperarbeit

Mobilnummer

+49 160 548 7441

Über mich

Mein Name ist Ralf Schmitz.

Seit 30 Jah­ren ver­fol­ge ich den Ansatz Men­schen mit  ganz­heit­li­chen Metho­den zu behan­deln und in ihrer Hei­lung zu unterstützen.

Die Anfän­ge

Schon als Kind hat­te ich eine Wahr­neh­mung für die mich umge­ben­den Ener­gien von Men­schen und lern­te die­se für mich zu lesen.

Als ich ‘93 die Aus­bil­dung zum Phy­sio­the­ra­peu­ten begann und mei­nen Weg in die Kör­per­ar­beit star­te­te, half mir die­se Wahr­neh­mung mich bes­ser auf Men­schen einzulassen.

Par­al­lel fing ich an mich mit Aku­pres­sur, Shi­atsu, der Homoöpa­thie und mit Kräu­tern zu beschäf­ti­gen, mach­te ers­te Fort­bil­dun­gen in Shi­atsu und spä­ter Tuina.

Erst Anfang ‘99, durch die sehr umfang­rei­che Aus­bil­dung zum Appli­ed Kinesiologen

(nach G. Good­he­art), fand ich die Metho­de, um ganz­heit­lich die Pro­ble­me und Blo­cka­den der Men­schen sinn­voll anzugehen.

Anfangs arbei­te­te ich mit Kin­dern in einer für Kör­per­be­hin­de­run­gen spe­zia­li­sier­ten Schu­le, bevor ich 2003 in die Pra­xis wechselte.

Wei­te­re Fort­bil­dun­gen in alter­na­ti­ven Behand­lungs­me­tho­den folg­ten. Das Inter­es­se für Ener­gie­hei­lun­gen und scha­ma­ni­sche Arbeit wuchs.

Mein wei­te­rer Weg

Ich begab mich auf mei­nen inne­ren Hei­lungs­weg und besuch­te vie­le Hei­ler, um zu spü­ren und zu sehen, wie die­se vor­ge­hen und arbeiten.

Auf mei­ner Rei­se nach Peru wur­de ich von einem Inka­pries­ter in den Inka­weg ein­ge­weiht, leb­te eini­ge Wochen im Dschun­gel bei einem Scha­ma­nen und fand Ein­sich­ten in die Zere­mo­nien mit Ayuhasca.

Zurück in Deutsch­land nahm ich an vie­len Hei­ler­se­mi­na­ren und Heil­sit­zun­gen teil und konn­te, unter­stützt durch das kine­sio­lo­gi­sche Wis­sen, wei­te­re Erkennt­nis­se in mei­ne Behand­lun­gen ein­flie­ßen las­sen. 

Qi Gong, Thai Chi und spä­ter Yoga waren wich­ti­ge Bau­stei­ne im Umgang mit Ener­gien, der Atmung und dem Wis­sen um die Chakren.

Ein Über­blick über mei­ne Stationen

Aus- und Weiterbildungen:

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner